UNSERE NÄHSCHULEN
Die Liebe Gottes für muslimische Frauen und Mädchen
Frauen und Mädchen haben es in islamisch geprägten Gesellschaften besonders schwer. Sie werden häufig diskriminiert. Auch in der Schulbildung und Ausbildung werden Mädchen im Vergleich zu Jungen häufig benachteiligt. Die Karmelmission bietet jungen Frauen und Mädchen Nähkurse an und stärkt sie dadurch fürs Leben. Der erfolgreiche Abschluss des Nähkurses bedeutet für jede Näherin: Jetzt kann sie auf eigenen Beinen im Leben stehen und selbständig ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Die Näherinnen hören von Jesus Christus
Der wöchentliche Nähunterricht findet über einen Zeitraum von mehreren Monaten statt. Die Treffen bieten eine gute Gelegenheit, den teilnehmenden Frauen und Mädchen biblische Geschichten, christliche Lieder und die Botschaft von Jesus weiterzugeben. Auf diese Weise haben schon viele junge muslimische Frauen zum Glauben an Jesus Christus gefunden.
Berichte Nähschulen
Leiden für Christus
Christus litt willig für uns am Kreuz, um uns zu erlösen. Auch die weltweite Gemeinde Jesu erfährt immer wieder um ihres Glaubens willen Verfolgung und muss Leiden auf sich nehmen. Die Verfolgung von Christen und Konvertiten in Indien hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. Das erlebten in den letzten Monaten auch Br. Mohammed und Sr. Farat, die durch den Dienst der Karmelmission zum Glauben gekommen waren.
Ich liebe diese Bibel
Die Veranstaltung begann mit einer Eingangslesung aus Psalm 125. Dann beteten sie miteinander das Vaterunser in Urdu. Insgesamt 25 Mädchen aus dem Norden Indiens, die meisten von ihnen Musliminnen, hatten ein Jahr lang am Nähunterricht teilgenommen. Dabei hatten sie auch immer wieder von Jesus gehört.
Unsere Nähschulen in Zahlen
Spenden für das Nähprojekt
Die Nähschulen der Karmelmission werden ermöglicht durch die Gebete und Spenden unserer Missionsfreunde!
Wenn Sie unsere Nähschulen finanziell unterstützen wollen, können Sie dies direkt hier über den blauen Button tun: