Suche
Close this search box.

UNSERE BLINDENSCHULE

"Durch meinen Glauben an Jesus bin ich heute stark"

 Im Libanon ist die Situation nach wie vor sehr kritisch. Inmitten all der Schwierigkeiten erleben unsere Mitarbeiter Gottes mächtiges Wirken unter Muslimen. Br. John* berichtet:

„Eine Muslimin, die zum Glauben an Jesus gefunden hat, ist Sr. Suada*. Vor einigen Jahren flüchtete Suada mit ihrer Mutter Zara* aus Syrien in den Libanon. Als sie dort angekommen war, heiratete sie im Alter von 14 Jahren einen älteren Mann. Von Anfang an war die Ehe schwierig. Beinahe täglich wurde Suada von ihrem Ehemann geschlagen. Als Suada eines Tages von ihrem Mann wird sehr schlimm geschlagen worden war, sah sie, wie er sofort danach sein islamisches Gebet verrichtete. 

Suada war durcheinander und sagte aufgebracht zu ihrem Mann: „Gerade eben hast du mich geschlagen, und als ob nichts passiert wäre, verrichtest du jetzt dein Gebet!“ Seelenruhig verrichtete ihr Mann weiterhin sein Gebet. Nach Beendigung der Gebetspflicht schlug er sie gleich noch einmal, und sagte: „Im Koran hat Allah uns erlaubt, euch Frauen zu schlagen. Ihr besitzt ja nur einen halben Verstand!“ 

Suada fing nun an, selbst im Koran und in den Sprüchen Mohammeds zu forschen, welches Bild der Frau der Islam propagierte. Sie war schockiert von den frauenfeindlichen Inhalten, die ihr dort begegneten und über die sie in der Biografie des Propheten Mohammed las. 

Auch nachdem Suada einen Sohn zur Welt brachte, hörte ihre Misshandlung durch ihren Ehemann nicht auf. Ein wenig Trost gab ihr die gute Beziehung zu ihrer Mutter. Ihre Mutter Zara fand in der Gemeinde von Br. John zum Glauben an Jeus. Das war für Suada ein großer Schock. Zwar bedrückte die frauenfeindliche Lehre des Islam sie sehr, dennoch war sie felsenfest der Meinung, der Islam sei die einzig wahre Religion. Nur ein Muslim habe überhaupt die Chance auf einen Eintritt ins Paradies Allahs. Suada brach den Kontakt zu ihrer Mutter ab und sperrte ihre Mobilnummer, so dass ihre Mutter sie nicht mehr anrufen oder anschreiben konnte. Sr. Zara betete intensiv für Suada. Auch das Team von Br. John betete mit. Schließlich entschied Sr. Zara sich, ihre Tochter zu besuchen. Sie wollte ihr persönlich ihre Gründe erklären, warum sie jetzt Jesus nachfolgte. Glücklicherweise war Suada bereit, ihre Mutter zu empfangen. 

Zara erzählte: „Suada, ich bin überzeugt, dass die Bibel Gottes Wort ist. Jesus Christus hat mich als seine Tochter angenommen. Er ist der Fels, auf dem ich nun mein Leben baue. Er hat alle Macht und kann mich beschützen, auch vor denen, die mir schaden wollen. Am liebsten würde ich dich zu uns in den Gottesdienst einladen, damit du auch die Worte des Herrn Jesus hören kannst. Aber höre dir doch wenigstens die Predigten von Br. John digital an!“ Zuerst war Suada nicht dazu bereit. Doch schließlich überwand sie sich und hörte sich eine der digital verfügbaren Predigten an. Sie hört viel von der Liebe Gottes. Das sprach sie sehr an. Nun hörte sie so viele Predigten an, wie nur möglich. Dann begann sie die Gottesdienste bei Br. John in der Gemeinde zu besuchen. Eines Sonntags vertraute sie Jesus Christus ihr Leben an.

Diesen Sommer hat sich Suada taufen lassen. Sie sagt: „Ich war früher eine schwache und misshandelte Frau. Durch meinen Glauben an Jesus bin ich heute stark geworden. Ich spüre, wie die Beziehung zu Jesus mir Kraft schenkt. Sogar mein Mann spürt die Veränderung in mir. Unsere Beziehung ist in den letzten Monaten besser geworden. Ich bete für ihn, dass er auch zum Glauben an Jesus findet.“ Sr. Suada bittet uns, für ihren Mann, einen strenggläubigen muslimischen Gelehrten, zu beten, dass dieser auch zum Glauben an Jesus finden kann. 

Br. John und sein Team helfen vielen Libanesen und syrischen Flüchtlingen

Jetzt während der Weihnachtszeit werden Br. John und sein Team wieder vielen notleidenden Libanesen und syrischen Flüchtlingen helfen. Sie möchten insgesamt 500 Lebensmittelpakete, 200 Decken, 700 Paar Winterschuhe und 400 Winterjacken für Kinder sowie tausende Bibelkalender, evangelistische Schriften und Neue Testamente verteilen und verschenken. Dazu werden sie in die Flüchtlingslager gehen und auch im Gemeindezentrum von Br. John viele Veranstaltungen und Gottesdienste für Erwachsene und Kinder abhalten. Vielen Dank auch für Ihre Gebete und Unterstützung für unser Weihnachtsprojekt im Libanon!

Die Arbeit der Karmelmission unter Muslimen im Libanon wird ermöglicht durch die Gebete und Spenden unserer Missionsfreunde!

no exception

Hier wird in Zukunft die Möglichkeit der Sofort-Überweisung eingerichtet. Bis dahin werden hier unsere Bankverbindungen für eine Überweisung auf konventionellem Wege eingeblendet:

Kreissparkasse Waiblingen

IBAN: DE30 6025 0010 0005 012 189

BIC: SOLADES1WBN

Evangelische Bank

IBAN: DE50 5206 0410 0000 415 235

BIC: GENODEF 1EK1

Volksbank Stuttgart

IBAN: DE68 6009 0100 0012 6400 00

BIC: VOBADESS

VoBa Stuttg. - STIFTUNG

IBAN: DE08 6009 0100 0277 9610 09

BIC: VOBADESS

Bankverbindung Schweizhier klicken; Bankverbindung Österreichhier klicken

Ihre Adresse

Bitte vergessen Sie nicht, an dieser Stelle das Häkchen zu setzen, damit wir Sie eindeutig zuordnen können bzw. Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstelllen können. Vielen Dank!

Hinweise

  • Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Adresse (gegebenenfalls auch einen Verwendungszweck) im Mitteilungsfeld mitzuteilen, damit wir Sie eindeutig zuordnen können bzw. Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können.
  • Bitte wählen Sie die Option Geld an einen Freund senden

 

Vielen Dank!

Bitte auswählen:

Hinweis: bei Spenden über PayPal geht ein kleiner Teil des Spendenbetrags an PayPal (Gebühren). Wenn Sie die Option „Geld an einen Freund senden“ nutzen möchten, bitte diesen PayPal.me-Link benutzen.

Ihre Adresse

Bitte vergessen Sie nicht, an dieser Stelle das Häkchen zu setzen, damit wir Sie eindeutig zuordnen können bzw. Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstelllen können. Vielen Dank!

Bitte auswählen:

Hinweis: bei Spenden über PayPal geht ein kleiner Teil des Spendenbetrags an PayPal (Gebühren). Wenn Sie die Option „Geld an einen Freund senden“ nutzen möchten, bitte diesen PayPal.me-Link benutzen.