DAS LITERATURPROJEKT
Das Wort Gottes für Muslime in über 40 Sprachen
Als Karmelmission möchten wir zur Erfüllung des Missionsbefehls Jesu beitragen (Matthäus 28,18-20). Darum steht im Zentrum für uns das Anliegen, den Millionen und Milliarden Muslimen weltweit das Wort Gottes weiterzugeben und zu erklären. Das Herzstück unserer Arbeit bildet daher die Schriftenmission: Einerseits verteilen unsere Mitarbeiter viele Bibeln und Bibelteile an Muslime. Darüber hinaus vertreiben wir in über 40 Sprachen zahlreiche evangelistische Schriften und Büchlein, in denen wichtige Grundlagen des christlichen Glaubens und der Bibel speziell für Muslime verständlich dargelegt werden.

Fernbibelkurse für Zehntausende Muslime
Jedes Jahr werden von unseren über 200 Mitarbeitern weltweit zehntausende evangelistische Schriften und Bibeln an Muslime weitergegeben. Diese werden in der Regel in dem jeweiligen Land selbst gedruckt – manchmal muss das heimlich im Untergrund geschehen. Unsere Korrespondenzzentren in Afrika und Asien betreuen Zehntausende Teilnehmer an unseren Fernbibelkursen – interessierte Muslime, die mehr über die Bibel und den christlichen Glauben erfahren wollen. Unsere Taschen- und Wandkalender mit aufgedruckten Bibelversen eignen sich besonders gut zur Weitergabe an Muslime.
Erfahrungsberichte zu unserer Literaturarbeit

Offene Türen und Verfolgung in Nepal
Die Karmelmission bringt die Gute Nachricht von Jesus Christus in die muslimischen Dörfer in der Terai-Region in Nepal. Unser Mitarbeiter in Nepal, Br. Amrish, traf sich hier mit 15 muslimischen Dorfvorstehern, die mehr über das Christentum erfahren wollten. Aus diesem Treffen ergab sich eine offene Tür in einer Koranschule! Leider erleben Br. Amrish und auch die Konvertiten immer wieder Verfolgung, wie beispielsweise die jungen Frauen Rubia und Zubaida.

In Assam finden viele Muslime zum Glauben an Jesus
Assam liegt im Zentrum der sieben Bundesstaaten im äußersten Nordosten von Indien und ist der indischen Bundesstaat mit dem zweithöchsten Anteil an Muslimen. Hier arbeitet unser Mitarbeiter Br. Pratul. Als er als ehemaliger Muslim zum Glauben an Jesus fand, war er für seine Eltern nicht mehr als ein verachteter Hund. Doch Gott hat seine Arbeit unter Muslimen gesegnet – bis heute konnte er 16 Hausgemeinden von ehemaligen Muslimen gründen.

Tausende Schüler lesen die Literatur der Karmelmission
Am Korrespondenzkurs der Karmelmission in Ghana nehmen tausende Muslime teil, insbesondere viele Schüler weiterführender Schulen. Unser Mitarbeiter Br. Tiyumba ist dankbar für viele Partnerschulen, die unsere Literatur ihren Schülern zur Verfügung stellen. Br. Tiyumba war überrascht, als er vor kurzem den Schuldirektor einer muslimischen Schule kennenlernte, der vor vielen Jahren durch unsere Literatur zum Glauben gefunden hatte!
Unsere Literatur in Zahlen

Spenden für evangelistische Literatur
Die Literaturarbeit der Karmelmission wird ermöglicht durch die Gebete und Spenden unserer Missionsfreunde!
Wenn Sie den Druck und die Verteilung von Literatur der Karmelmission finanziell unterstützen wollen, können Sie dies direkt hier über den blauen Button tun: