DAS ZIEGENPROJEKT
Im Rahmen des Ziegenprojekts der Karmelmission wird einer muslimischen oder christlichen Familie eine weibliche Ziege geschenkt. Wenn diese Ziege dann Zicklein zur Welt bringt, können diese auf dem Markt verkauft werden. Mit dem Erlös können Schulgebühren und Schulmaterialien bezahlt werden, die die Kinder für ihre Schulausbildung dringend benötigen.
Seitdem das Ziegenprojekt ins Leben gerufen wurde, sind schon mehr als 15.000 Ziegen an bedürftige Kinder und deren Familien in Ghana, Nigeria und Kenia verteilt worden.
Das Ziegenprojekt hilft nicht nur armen Kindern – es schafft auch die einzigartige Gelegenheit, muslimische Familien mit der Liebe und dem Evangelium von Jesus zu erreichen.
Jede Spende für das Ziegenprojekt wird zu 100% dazu verwendet, einem Kind in einer ländlichen Gegend Afrikas eine Ziege zu finanzieren.
Video zum Ziegenprojekt
Berichte zum Ziegenprojekt
Segensreiche Missionsarbeit inmitten von Terror – auch dank des Ziegenprojekts
Der Norden Nigerias ist Operations-Terrain der Boko Haram und anderer Terror-Milizen. An kaum einem anderen Ort der Erde ist das Leben von Christen so gefährdet wie hier. Umso dankbarer sind wir für die 45 Bauernevangelisten der Karmelmission, die all diesen Gefahren trotzen, um die Muslime mit dem Evangelium zu erreichen. Eine Schlüsselrolle in der Missionsarbeit unserer Bauernevangelisten spielt immer wieder das Ziegenprojekt.
Ziegen für Witwen
Mehr als 1000 freiwillige Literaturverteiler unterstützen unsere Missionsarbeit im streng islamischen Norden von Kenia. Leider werden sie auch immer wieder Opfer islamistischer Angriffe. Für die hinterbliebenen Witwen gesellt sich zur Trauer um den verlorenen Ehemann nun noch der Kampf um die tägliche Versorgung der Familie. Daher hat Br. Adamu, unser Mitarbeiter in Kenia, nun eine Aktion zur Versorgung von 160 Witwen mit Ziegen durchgeführt.
Jesus-Wasser
Der Imam Ibrahim* war dem Bauernevangelisten in seinem Dorf in Nord-Nigeria immer feindlich gesinnt gewesen. Als seine Tochter aber bei der Ziegenverteilaktion durch Br. Abdul*, den einheimischen Mitarbeiter der Karmelmission, auch eine Ziege bekam, freute er sich über dieses wertvolle Geschenk der Christen an seine Tochter.
Das Ziegenprojekt in Zahlen
Spenden für das Ziegenprojekt
Die Durchführung des Ziegenprojekts in Ghana, Kenia und Nigeria wird ermöglicht durch die Gebete und Spenden unserer Missionsfreunde!
Wenn Sie das Ziegenprojekt der Karmelmission finanziell unterstützen wollen, können Sie dies direkt hier über den blauen Button tun: