UNSERE BLINDENSCHULE
SOS Hilfsaufruf – Nothilfe für Erdbebenopfer in der Türkei
Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,8 auf der Richterskala erschütterte am Morgen des 6. Februar die türkisch-syrische Grenzregion. Zahlreiche und teilweise starke Nachbeben sorgten für weitere Zerstörungen. Über 5800 Gebäude stürzten ein und begruben die Bewohner in den Trümmern unter sich. Bis jetzt sind über 37.000 Tote und über 78.000 Verletzte zu beklagen (Stand 14.02.). Laut Schätzungen der UN könnte sich die Zahl der Toten noch verdoppeln. Leider besteht kaum noch Hoffnung, unter den Trümmern weitere Überlebende zu finden.
Während daher internationale Suchtrupps jetzt nach und nach wieder abreisen, richtet sich somit in den nächsten Wochen und Monaten das Hauptaugenmerk auf die Versorgung der nun vielfach obdachlos gewordenen Menschen im Erdbebengebiet. Nach wie vor ist es in der Region winterlich kalt. Die Überlebenden werden oft in Zelten untergebracht. Sie brauchen u. a. Lebensmittel, medizinische Versorgung, Decken, Winterkleidung, Heizöfen und das Wort Gottes. Diese Hilfen möchten wir als Ev. Karmelmission zusammen mit unserem Partner vor Ort, der Türkischen Bibelgesellschaft, und lokalen christlichen Gemeinden, an überlebende Christen und Muslime im Erdbebengebiet weitergeben. Die Menschen im Katastrophengebiet sollen die Liebe Gottes und Seinen Trost in Wort und Tat in dieser für sie äußerst schwierigen Zeit erfahren. Hierbei bitten wir um Ihre Hilfe!
Ein Neues Testament kostet Euro 2,–, eine Decke z. B. Euro 15,–, Lebensmittel für eine Familie, um sie durch diese schwere Zeit zu bringen, Euro 300,–, und ein kleiner Ofen zur Zeltbeheizung Euro 25,–. Wenn Sie hier mithelfen möchten, freuen wir uns über Ihre Überweisung unter dem Stichwort: „Nothilfe Türkei“. Vielen herzlichen Dank!
- Beitrag online seit:
- Schlagwörter:
- Türkei, Katastrophenhilfe
- Schlagwörter:
- Türkei, Katastrophenhilfe
Die Nothilfe der Karmelmission im Erdbebengebiet in der Türkei wird ermöglicht durch die Gebete und Spenden unserer Missionsfreunde!